Aero Fallschirmsport GmbH

Ansicht: Detail | Rubrik | Liste | Karte

So hoch ging es mit S-INSIDER noch nie. Ab in die Luft heißt es mit unserem neuen Partner Aero Fallschirmsport. Dieser hat seinen Sitz (neben Gransee bei Berlin und Gera) in Kassel-Calden. Die dort herrschenden optimalen Bedingungen sind in der Springergemeinde weit über die Region hinaus beliebt und während der Saison der Anlaufpunkt der Szene.

Davon konnte sich auch Model Lucy überzeugen. Bei ihrem Besuch fand sie sich plötzlich in der 21-sitzigen DeHaivilland Twin Otter wieder, die sie mit ihrem Tandemmaster Torsten bei Traumwetter auf 4.000 Meter Sprunghöhe brachte. Nach knapp einer Minute Freifall bei ca. 200 km/h konnte sie dann nach Öffnen des Schirms 6 Minuten das Schweben in der Luft und die Landschaft unter sich in vollen Zügen genießen.

Der Club bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit der Aero folgende Möglichkeiten, die Bodenhaftung zu verlieren: 1. Der Tandemsprung: Ohne Ausbildung jederzeit während der Saison möglich. Am besten 2 bis 3 Tage vorher anmelden. Das Equipment ist in den Kursgebühren eingeschlossen. Minderjährige bedürfen der Zustimmung der Eltern. Weitere Infos, Voraussetzungen und Preise unter www.skydive.de.

Nebenwirkungen: hohes Ansteckungsrisiko. Viele, viele Tandemspringer sind bei diesem Sport geblieben. Aber auch alle, die lieber erst einmal sicheren Boden unter den Füßen behalten wollen, sind bei der Aero herzlich willkommen und können sich die Sprünge von der Terrasse des "Blue Sky Bistros" bei einem kühlen Getränk oder einem Cappuccino in aller Ruhe anschauen. Ein Tipp: Fernglas nicht vergessen.

Kontakt

Aero Fallschirmsport GmbH
Flugplatz 52, Gewerbegebiet Alter Flugplatz
34379 Calden
05674.99930
05674.999333

Öffnungszeiten

Info:

Nähere Informationen erhalten Sie beim Partner

Wegbeschreibung

Route berechnen

Ihr Vorteil:

  • Tandemsprung, 10 % Ermäßigung auf den jew. Sprungpreis

  • AFF-Minikurs, 10 % Ermäßigung auf den jew. Kurspreis und die Kosten einer Videobegleitung

  • Automatikkurs, 10 % Ermäßigung auf den jew. Kurspreis und ein kostenfreies Kursvideo

  • AFF-Lizenzkurs, 10 % Ermäßigung auf den jew. Kurspreis und ein kostenfreies Freifallvideo