Skilift Hohes Gras

Ansicht: Detail | Rubrik | Liste | Karte

S-INSIDER sorgt ab sofort dafür, dass es mit Ihnen immer bergauf geht. Und das nicht nur im übertragenen Sinne.

Aber zunächst einmal heißt es für alle Freunde der kalten Jahreszeit sich auf dem Hohen Gras mit Skiern oder mit dem Snowboard die ca. 510 m lange Piste gen Tal zu stürzen. Dabei sind 95 Höhenmeter zu bewältigen, was dem einen sicher leicht fällt, dem anderen aber schon ziemliche Schwierigkeiten bereitet.

Doch Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und damit man nicht immer wieder nach jeder mehr oder minder eleganten und schwungvollen Abfahrt mühevoll den Hang nach oben kraxeln muss, ist der Skilift eine willkommene Hilfe.

Falls das Wetter einmal nicht mitspielt, sorgen Schneekanonen dafür, dass der Untergrund schön weiß wird oder bleibt. Die Strecke selbst wird zusätzlich durch Pistenraupen optimal präpariert.

Ein Highlight sind die zehn Hochleistungsstrahler am Pistenrand. Dadurch ist für gute Sicht und Wintersportbetrieb bis in die Nacht hinein gesorgt. Wer mit dem Auto kommt, findet am Hohen Gras ausreichend Parkplätze, und auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kann man sein Ziel bequem und problemlos erreichen.

Kontakt

Skilift Hohes Gras
Hohes Gras
Kassel
0561.3162695

Öffnungszeiten

Info:

Nähere Informationen erhalten Sie beim Partner

Wegbeschreibung

Route berechnen

Ihr Vorteil:

Beim Erwerb einer 10- oder 20-Fahrten-Karte je eine Gratisfahrt (gilt bei Flutlicht).