Nextkassel: Session #2 am 12. Juli

Kasseler Sparkasse, Wolfsschlucht, 10 – 22 Uhr

Nach neun Monaten und über 500 gesammelten Ideen ist es nun soweit. Auf der Session #2 stehen die auf mehreren Meets entwickelten Szenarien zur Wahl. Welche werden es in die Bürgerstadtvision schaffen? Was sind die Top-Projekte?

Um ein relevantes Ergebnis zu bekommen, sind die Meinungen der Bürgerinnen und Bürger gefragt – damit sich die politischen Entscheidungsträger unserer Stadt damit auseinandersetzen können.

Unterstützt werden die Bürgerinnen und Bürger von Experten, welche die Themen mit ihnen vor Ort diskutieren. Für ihr Engagement erwartet die Teilnehmer ein spannendes Event in der Kasseler Sparkasse mit Livemusik und kulinarischem Angebot.

Sponsored by

Nextkassel, Session #2

12. Juli 2014 in der Kasseler Sparkasse

S-INSIDER Campus ist fester Partner des Uni-Projektes Nextkassel.

Als von den Studierenden Räumlichkeiten für die Session #2 gesucht wurden, stand daher schnell fest, dass die Kasseler Sparkasse zu diesem Zweck für den 12. Juli ihre Kundenhalle in der Wolfsschlucht zur Verfügung stellen würde.

Und so war diese an dem Samstag von 10 bis 22 Uhr nahezu komplett in Gelb getaucht.

Darüber hinaus sponserte die Sparkasse das Catering (u. a. sehr leckere Waffeln durch den Hausfrauenverband Kassel Kassel e.V. und - natürlich gelbes - Eis durch das Eiscafé Sardegna) und stellte Preise zur Verlosung an die aktiven Besucher der Veranstaltung zur Verfügung, z.B. Tickets für die Sportfreunde Stiller oder Solar-Energiespender.

Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte, von daher - ab geht's: