„Ja, ich will meine Zukunft selbst in die Hand nehmen.“

Unter diesem Motto stand der Gründer-Workshop der Kasseler Sparkasse Ende November 2015.

Das Thema StartUp & Existenzgründungen gehört zur Kernkompetenz der Kasseler Sparkasse. Dies macht sie auch durch jahrelange Partnerschaft und Förderung von UniKasselTransfer deutlich.

So war es nur logisch, dass sie mit Sami Sokkar jetzt einen der erfolgreichsten Keynotespeaker Deutschlands verpflichtete, um am Thema Interessierten eine Veranstaltung der Sonderklasse zu bieten. Eingeladen wurde in den großen „Günther Cramer-Konferenzraum“, durch den die Kasseler Sparkasse als Namenspatron den Science Park sponsert.

Frisch und unkonventionell referierte Sami Sokkar, immer mit den Anwesenden interagierend, zum Thema: „Wie Sie erfolgreich Veränderungen und Wachstum meistern und dabei Kunden/innen und Mitarbeiter/innen positiv beeinflussen, das Richtige zu tun.“ 

Danach fand man sich noch lange Zeit zum lockeren Gespräch und Netzwerken bei Leckereien der Science Lounge im Foyer des Science Parks zusammen.

Alles in allem ein sehr gelungener Einstand der Kasseler Sparkasse im Science Park.

Mehr Infos zum Thema Existenzgründungen:

Karriereplanung mit der Kasseler Sparkasse

Bank Gespräch